zur Startseite      
  zur Startseite Impro - Theater  
       




Impro-Theater / ImproFeuer Mi., 18.12.:

Impro-Theater mit dem Ensemble Impro-Feuer

"Hier lacht sogar der Weihnachtsmuffel"


Bergedorf bekommt seine eigene Version der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens! Im Original wird der Weihnachtsmuffel Ebenezer Scrooge von drei Geistern zum absoluten Weihnachts-Fan bekehrt - ob dies auch in Bergedorf gelingen wird, entscheidet das Publikum. Denn das beliebte Improtheater-Ensemble "Improfeuer" wird sich der Herausforderung stellen und seine ganz eigene Version dieser Geschichte nach den Wünschen des Publikums live auf der Bühne entstehen lassen.

Frei nach Charles Dickens wird das Ensemble alle Register des Impro-Theaters ziehen - denn Improvisationstheater bedeutet: es gibt keine festen Texte. Szenen und Geschichten entstehen wie Magie vor den Augen des Publikums. Wie man sicher sein kann, dass alles tatsächlich spontan ist? Das Publikum kann durch seine Stichworte den Verlauf der Geschichte beeinflussen - geht es an diesem Abend um Erika Scrooge, Leiterin einer Tierarztpraxis oder um Eduard Scrooge, Schoko-Osterhasen-Fabrikant und Weihnachtsmuffel oder um jemand ganz anderen? Das und noch viel mehr entscheidet des Publikum! Aber keine Sorge: niemand muss auf die Bühne. Und wer nur zusehen und genießen möchte, darf auch dies. Denn es wird auf jeden Fall etwas zum Lachen, zum Mitfiebern und ein bisschen was fürs Herz geben.
Impro-Theater / ImproFeuer

Abgerundet wird der Abend durch flotte, spontane Szenen bevor es dann heißt: Jetzt darf das Publikum spontan sein. Denn jeder entscheidet zum Schluss selbst, was ihr oder ihm die Show wert war. Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum auf Spendenbasis.

Frühes Kommen sichert die besten Plätze in den gemütlichen Räumen des "Belami" und bietet die Möglichkeit, sich noch mit Speis und Trank zu versorgen.

Egal ob Weihnachtsmuffel oder Weihnachts-Fan - dies ist genau der richtige Abend, um sich im Weihnachtsstreß noch einmal gut unterhalten zu lassen und für die Feiertage in Stimmung zu kommen.



Übrigens, wer Impro-Erfahrung hat, kann sich gerne beim "Improfeuer" melden - das Ensemble sucht noch MitstreiterInnen.
Einfach melden unter mail@akademie-fuer-entertainment.de
Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/improfeuer/

Beginn :    

20:00 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Improfeuer auf facebook

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Impro-Theater / ImproFeuer