zur Startseite      
  zur Startseite Literatur / Lesung  
       





Do., 18.8.:

Biergarten - Lesung

Karsten Lieberam-Schmidt:
"Wie ich beschloss, niemals wieder die Welt zu retten"

Jemand möchte die Welt retten. Aber wovor?
Ein skurriles "Roadmovie" in Kurzgeschichtenform.
Der Erzähler zieht spontan los und erkennt erst auf Reisen, welches seine wirkliche Mission ist, erlebt dabei die verrücktesten Abenteuer und findet äußerst ungewöhnliche Gefährten.

Außerdem liest der Reinbeker Schriftsteller, Poetry-Slammer und zweifache Crime-Time-Slam-Champion sein ernstes Märchen für Erwachsene "Vom guten Stiefvater und dem undankbaren Sohn", in dem es ebenfalls um eine abenteuerliche Reise mit unerwartetem Ausgang geht, sowie einen brandneuen Kurzkrimi, in welchem der Tote in seinem eigenen Fall ermittelt. Zumindest versucht er es, und das, was er als Geist in der Welt der Lebenden herausfindet, ist ebenso überraschend wie unerfreulich ...

Karsten Lieberam-Schmidt

Karsten Lieberam-Schmidt

K. Lieberam-Schmidt ist Diplom-Agraringenieur sowie Kulturschaffender, Kulturvermittler und Kulturmanager im Bereich Literatur und Bühnenliteratur.

Er ist achtmaliger Teilnehmer der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam und zweifacher Crime-Time-Slam-Champion am Bremer Krimifestival.

Er gehört zum Lektoratsteam des Bundesverbandes junger Autoren und Autorinnen, war Vorstandsmitglied der Hamburger Autorenvereinigung und ist in der bundesweiten Autorendatenbank des Friedrich-Bödecker-Kreises gelistet.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I