zur Startseite      
  zur Startseite Multiple Sklerose
MS - Stammtisch
 
       

MS ... Multiple Sklerose
          ... die Krankheit mit den 1000 Gesichtern

... weil die Auswirkungen der Krankheit so unterschiedlich sind !
... weil man kaum erkennen kann, wer diese Krankheit hat !

Der Krankheit ein Gesicht geben und darüber reden ... das war die Idee von einigen Betroffenen sowie deren Lebensgefährten aus Bergedorf zum 1. Welt-MS-Tag am 27.5.2009 !
Dabei sollte es nicht nur um direkt Betroffene, also an Multiple Sklerose erkrankte Menschen, sondern auch um indirekt Betroffene wie Partner, Lebensgefährten, Freunde, Bekannte und vielleicht auch Kollegen oder Arbeitgeber gehen ... und nicht um medizinische Fakten, nicht um Medikamente und Behandlungsmethoden, sondern um das

Leben mit Multiple Sklerose.

Die Resonanz war so groß und positiv, dass wir uns entschlossen haben, weiterzumachen:

Mit einem Stammtisch, jeweils am 1. Mittwoch eines Monats, 19:30 Uhr, wie schon zum Welt - MS - Tag im Saal des BeLaMi (natürlich barrierefrei).

Ohne Anmeldung,
ohne Teilnehmerliste,
ohne festgelegtes Thema,
"Wer Lust hat kommt !".

Und auch für den Stammtisch gilt: Nicht nur direkt Betroffene sind eingeladen, auch Partner, Freunde oder Menschen, die einfach nur Fragen zur MS / Multiple Sklerose haben, sind herzlich eingeladen.

Die positive Resonanz ist bis heute nicht abgebrochen. Bisher waren die Abende nicht nur gemütlich, es wurden auch viele Informationen ausgetauscht und einige neue Kontakte geknüpft. Einige Stammtisch-Besucher kommen regelmäßig, andere schauen einfach mal so vorbei.

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein Wiedersehen im BeLaMi !

Dagmar, Sabrina und Ulf

Kontakt:
familiemarquardt@gmx.net (Dagmar)
ulf.Kilian@gmx.de (Ulf)