zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Rubber Chukks Do., 7.3.:

Rubber Chukks

Neo Rockabilly

Die Rubber Chukks aus der Hansestadt Hamburg formierten sich zwar erst 2011, haben aber bereits ihr erstes Album eingespielt: „Kill My Neighbour“. Das Trio versteht sich zwar als Live-Band, hat mit diesem Tonträger aber auch seine Studioqualitäten unter Beweis gestellt.

Den Sound des Trios könnte man am besten als Neo-Rockabilly mit Einflüssen aus dem Psychobilly und Punkrock plus einer Spur Hardrock beschreiben. Ein besonderes Merkmal der Band sind wohl die eigenwilligen Bassläufe, die eigene Wege gehen und weit entfernt sind vom üblichen Bluesschema.

Die Bandmitglieder sind fürwahr keine Unbekannten in der Szene:
Frontmann Tommy und Drummer Tino rocken schon seit Jahren bei der Rockabilly Band „Tommy & The Big Tones“ die Bühnen des Nordens, u.a. auch die OpenAir Bühne der vision sternwARTe 2011 an der Hamburger Sternwarte auf dem Gojenberg.
Und auch Bassmann Harley ist als Bestandteil der Kieler Band „Tom Toxic und die Holstein Rockets“ fest in der Rockabilly Szene verwurzelt.

Diese geballte Ladung an Bühnenerfahrung garantiert eine Rock`n`Roll Show der besonderen Art, geführt vom treibenden Sound eines Kontrabasses, der den Rockabilly erst zu dem macht was er ist: Musik aus dem Herzen der Fünfziger im Gewand der Gegenwart.

Ende 2012 absolvierte die Band eine sehr erfolgreiche Tour als Support von Torfrock, nun sind sie mit ihrem aktuellen Album nochmals auf einer eigenen Tour on the road.

Die 3 leben den Rockabilly Way of Life, schauen aber trotzdem gerne über den Tellerrand.
Achtung!!! Suchtgefahr!!!

Rubber Chukks


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Video auf youtube

Probehören auf reverbnation ...

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.