zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       





Do., 9.5.

Candice Gordon aus Dublin / Irland

Folk und Blues

Candice Gordon lebt in Dublin / Irland und serviert düsteren Folk-Blues mit einer gehörigen Portion Punk und Rockabilly.

Sie ist eine wirklich bemerkenswerte Sängerin mit südafrikanischen Wurzeln, die trotz ihrer klaren Stimme rau und ein wenig rotzig daherkommt.
Jung an Jahren hat sie bereits mit Größen wie Shane MacGowan (The Pogues) und Mike Mills (REM) Songs aufgenommen und sich mit einem ihrer Songs im Hollywood Film "Leap Year" verewigt.

Candice tourte bisher ausgiebig durch Irland und Großbritannien, u.a. eröffnete Candice für Vic Ruggiero (The Slackers) und Steve Harley. Zudem stand sie jüngst beim BESTIVAL auf der Isle of Wight mit ihrer Band auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nun will sie sich auch in Deutschland einen Namen erspielen.

Nach einer kurzen Solo-Reise im Mai 2011 ist sie nun in Begleitung ihres Gitarristen Stephen Fanning ausgiebig auf Tour und präsentiert ihr neues Album "Before The Sunset Ends".

Beeinflusst von einer ganzen Reihe verschiedener Stile von Punk bis hin zu klassischer Musik, ist dieses Album irgendwo zwischen PJ Harvey und Tom Waits, Janis Joplin und Patti Smith einzuordnen.

Eine junge Dame, die es sich unbedingt anzuschauen und anzuhören lohnt.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Probehören auf myspace

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Pressestimmen:

„Sie wurde mit Janis Joplin und PJ Harvey verglichen,
aber ganz ehrlich: Die junge Songwriterin ist unvergleichlich!“

The Sunday Independent