zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Laneway Do., 18.7.:

Laneway

Country - Folk

Tief in den bewaldeten Bergen des Natural-Bridge-Nationalparks in Australien, am Rande eines erloschenen Vulkans, zwischen dem Licht von Tausenden von Glühwürmchen, unter schwerer, feuchter Luft liegt eine Hütte mit Steinboden ... die Heimat von Louise O’Reilly und Paul Hannan. Und so in etwa klingt auch die Musik, die sie mitbringen.

Eine Musik die Blumen im Haar, steppende, klopfende Stiefel, wiegende Hüften und den Tod von 1000 Sommern in sich vereint.

Hypnotisch. Ruhelos. Dahintreibend.
Wild. Einsam. Und frei.

Paul Hannan und Louise O`Reilly haben sich in Brisbane kennengelernt. Beide hatten diverse Erfahrungen in verschiedenen Bands, in denen sie mit Folk und Country experimentiert hatten. Gemeinsam begannen sie, Songs zu schreiben und es liess sich gut an, sehr gut sogar. Von Anfang an lag der Fokus ihrer Arbeit auf Harmonie sowie Qualität und Aussagen der Texte.
Laneway
Der Erfolg stellte sich schnell ein, ihre erste Platte bekam hervorragende Presse, die Radiostationen spielte ihre Songs und so kam es neben Clubgigs zu diversen größeren Festivalauftritten.

Die Qualität ihrer Arbeit brachte Ihnen den in Australien sehr renommierten "Grant McLennan Gedächtnispreis" ein. McLennan gründete zusammen mit Robert Forster eine in Australien legendäre Band, die "Go-Betweens". Nach dem frühen Tod McLennans rief Robert Forster zusammen mit anderen bekannten Musikern diese Auszeichnung für excellentes Songwriting ins Leben.

Dieser Preis brachte Laneway auf ihre erste Europatour - zum Schreiben, Spielen und Aufnehmen.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band-Homepage www.lanewaymusic.com/
(Mit Video- und Musik-Links)

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.




“Gorgeous mytho-poetic songwriting.”
Street Press Australia