zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Mathew James White Do., 29.8.:

Mathew James White

Singer / Songwriter

Wem die Musik von Crowded House, Jack Johnson & Elliot Smith gefällt, wird auch Mathew James White zu schätzen wissen. Der gebürtige Neuseeländer und Neuberliner wird aufgrund seines Repertoires voller eingängig chilliger und mitunter auch funky Melodien oft mit den genannten Größen des Musikbusiness verglichen.

Seine Karriere begann schon während seiner Schulzeit in seiner Heimatstadt Hamilton. Schon bald nach Abschluss der Schule wagte er den Schritt über den Ozean hin zum Nachbarland Australien, wo er die nächsten zehn Jahre blieb und mit zahlreichen Bands bekannter wurde. Darunter waren zum einen eine Funk-Formation mir Namen "Vibrus", sowie die Band seiner Cousine Jenny Morris, die sich in Australien mit mehreren Top-Ten Hits einen Namen gemacht hat.

1999 zog es ihn nach Europa, zunächst nach London, wo er innerhalb der nächsten 6 Jahre verschiedene musikalische Beziehungen knüpfen konnte, größtenteils dank eines Veranstaltungsortes - dem Kashmir KLub.

Das Kashmir war ein Schmelztiegel der Songwriter und Künstlerszene, weit über die Grenzen Londons hinaus. Mathew teilte hier die Bühne mit Größen wie, KT Tunstill, Sheryl Crow und Ed Harcourt. Das anfängliche Resultat dieser "Kashmir connections" war die Gründung der Band Hamilton, deren Mitglieder später für Mika, die Popsensation des Jahres 2007 spielen sollten.

Es hat darüber hinaus die Selbstveröffentlichung seines ersten Albums "That´s just me" hervorgebracht, welches den viel geliebte Song "Jessica" aufweist, geschrieben in Zusammenarbeit mit All Saints´ Hit-Komponist Alex von Soos. Dieses Album wurde innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.

2005 kam Mathew nach Berlin und ist seitdem in Deutschland auf Dauertour.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Offizielle Homepage www.mathewjameswhite.com

Neuestes Video

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.