zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



John Emil Do., 5.9.:

John Emil

American Blues & Roots

John Emil ist in seiner Heimat USA ein erfolgreicher Sänger, Songwriter und Gitarrist und vor allem ein wahrer Meister der Slidegitarre.
Einen Namen in der Musikszene in Südflorida machte sich John bereits vor 13 Jahren. Inzwischen ist auf den größten Folk- und Bluegrass-Festivals in den USA ein absoluter Publikumsmagnet, z.B. beim Telluride Blues and Brew Fest, dem Lake Occconee Music Fest, dem Florida and South Florida Folk Fests und dem Decatur Blues and Bluegrass Festival.

Neben der Slidegitarre spielt er ebenso begabt die hawaiianische Lap-Steel-Gitarre und die Dobro.

Man kann schwache, aber dennoch prägende musikalische Einflüsse von Bluesmusiker Son House (Delta Big Four) und Blind Willie Johnson in seiner Musik erkennen, aber trotzdem kreiert John Emil seinen ganz eigenen, einzigartigen Stil, der Country Blues, Folk, Bluegrass und saftige hawaiianische Klänge miteinander verbindet.

Mit seiner routinierten Art möchte er der vergessenen Kunst der Slidegitarre einen neuen Impuls geben.
Dazu hat John Emil eine Fülle von Slidegitarren Tracks für Mediatheken komponiert, die Musik für audio- bzw. audiovisuelle Produktionen anbieten. Diese rein instrumentalen Songs sind von LA Post Music in Los Angeles, Westar Music in Kanada und Strange Fruit in Südafrika veröffentlicht worden. Kürzlich wurde Emil als erster amerikanischer Musiker in eine der größten Mediatheken weltweit, KPM mit Sitz in London aufgenommen. Unter vielen TV Produktionen hat Emil z.B. Musik für "Dateline", "No Reservations" von Anthony Bourdain, "CMT´s" , "Cribs" und für mehrere internationale Tier- und Pflanzenweltdokumentationen komponiert.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Offizielle Homepage www.johnemil.com mit Musik & Videos zum Probehören

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



John Emil John Emil