zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Snakewater Top - Act !

Do., 20.3.:

Snakewater

Rock im Stil von Led Zeppelin, Gary Moore, Bad Company

Die Erfindung "Snakewater" geht zurück in die Täler und Berge, die Manchester, England umgeben.
Als Trio, bestehend aus roher Energie, spiegelt Snakewater mühelos die epische Umgebung ihres "Peak District"-Ursprungs wider - mit einem aus dem Blues geborenen Sound, gemischt mit klassischem Rock und Soul.

Snakewater kreiert einen einzigartigen Klang, der gleichzeitig geprägt ist von allen großen Werken, mit denen die Band aufgewachsen ist.
Aufgrund der Liebe zu Rock’n’Roll haben Led Zeppelin, Gary Moore, Joe Bonamassa, Peter Green und Bad Company viel zu der Selbstentwicklung des Gründungsmitgliedes Bobby Grant beigetragen. Zusammen mit den anfänglichen Mitgliedern Ben Streets und Benjamin Edwards, veröffentlichte Snakewater 2012 das Debutalbum „A New Breed“, welches von der Classic Rock Legende Chris Tsangarides produziert wurde. Tsangarides besitzt ein eigenes Studio in England und arbeitete unter anderem mit Judas Priest, Helloween, Black Sabbath, Thin Lizzy, Anvil, Depeche Mode und Tom Jones zusammen.

Nachdem die Band für das Album großes Lob von Seiten der Kritiker und Fangemeinde erhielt, starteten die jungen Talente ihre Tournee-Reisen durch Europa und unterschrieben zusätzlich noch einen Vertrag bei Dark Lord Records / Sony AVT.

Im Jahr 2013 hat Bobby Snakewater neu formatiert, indem er in den Brüdern Tom und Joe Oakes zwei verwandte Seelen gefunden hat.
Als Rückgrat der Manchester Alt Rocker „Stolen Peace“ konnten die Ausnahmetalente 10 Jahre lang Erfahrungen sammeln, die sie zusammen mit einer neuen, hart geschärften Griffigkeit in die Band einbringen.
Während sie momentan am zweiten Album arbeiten, sind die Jungs startklar, Europa 2014 erneut im Sturm zu erobern.

Ohne Zweifel vermittelt Snakewater bei ihren atemberaubenden Rock’n'Roll-Shows das Gefühl, als würde ein Güterzug über die Bühne rasen.

Snakewater Snakewaters Gründungsmitglied Bobby Grant personalisiert all das, was benötigt wird, um ein großartiger Frontman und Lead Gitarrist zu sein.
Ein wahres Naturtalent, das sich seit dem Alter von 7 Jahren alles selbst beigebracht hat - angefangen mit der Kassette „Blues for Greeny“ von Gary Moore.

Mit dem Entdecken der Welt der Les Pauls und röhrenbetriebenen Verstärkern verbrachte Bobby seine Entwicklungsjahre damit, die Kunst des Blues Rock für sich zu perfektionieren, was ihn 2011 die Nominierung für die Auszeichnung „Young Artist of the Year“ der British Blues Awards einbrachte.

Mit einem Kraftwerk aus rohem Soul und mörderischen Soli präsentiert Bobby jederzeit 110% auf der Bühne und gleicht sich mit seiner technischen Macht am Instrument seinen musikalischen Helden an. Joe Bonamassa, Gary Moore, Peter Green und Jimmy Paige waren alle Teil der Kreation von Bobbys Klang, welchen er geschickt in die Basis seines produktiven Song Writings mit einfädelt.
Laut, stolz und dennoch stets bescheiden ist Bobby das Herz und die Seele von Snakewater und unterbreitet Riffs in einem Stil, der tief verwurzelt in der Rock-Geschichte liegt und einen einzigartigen modernen Ton mit sich trägt.

Snakewater

Nachdem Tom Oakes 10 Jahre lang mit den Manchester Alt Rockern „Stolen Peace“ sein Handwerk am Bass unter Beweis gestellt hat, ist er nun endlich zu seiner wahren Leidenschaft, dem klassisch-verwurzelten Rock im Rahmen von Snakewater zurückgekehrt.

Im Alter von 12 Jahren begann Tom, sich ein sagenhaftes Spiel an der Gitarre selbst beizubringen und verfiel im Rausch von Jimmy Page, Tonny Iommi, Kurt Cobain, Peter Green und John Squire einer Passion, die er irgendwann von 6 Saiten auf 4 übernahm.

Mit einer beeindruckenden Power und einem Sound, der Wände wackeln lässt, ist Tom Oakes eine große Bereicherung für den Klang von Snakewater.

Snakewater

Ob John Bonham, Ian Paice, Stuart Copeland oder “Animal” der Muppet Show - an Vergleichen mit Größen am Schlagzeug mangelt es Joe Oakes nicht. Mit einer "Tour de Force" der Rhythmen, versucht Joe seinen unersättlichen Hunger nach tiefen Beats zu zähmen, der ihn 2012 die Aufmerksamkeit von „Plan B“ einbrachte und somit auch ein Mitspiel auf dessen vielfach ausgezeichneten Album „Ill Manors“.

Mit Blick auf einen Familienstammbaum, der von Schlagzeugern geprägt ist, war es unvermeidlich, dass einer der Oakes Brüdern die Sticks in die Hand nimmt und so war es Joe, der mit 10 jungen Jahren erst die Leidenschaft für The Police und New Wave Punk für sich entdeckte und später eine lebenslange musikalische Hingabe für Led Zeppelin entwickelte.

Joe vervollständigt das Trio Snakewater mit seinem Talent und seiner Charakterstärke und verwandelt die Band zu einer der schärfsten aktuellen Rock-Formatierungen Europas.



Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Homepage (www.snakewater.co.uk/)

Videos auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Snakewater
"if given the right opportunity's Bobby could be one of Britain's next guitar hero's..."
"wenn er die richtigen Chancen bekommt,
könnte Bobby einer von Englands kommenden Gitarrenhelden werden."
* Pat Travers, Gitaren Legende *


"I've seen Rob play live several times over the years,
he seems to grow and grow into a great guitar player.
And when I've played along side him he really does push me to my limits!
If he doesn't make it in the business it would a MASSIVE loss on the blues scene!"

"I habe Bobby immer wieder mal live gesehen in den vergangenen Jahren ...
er entwickelt sich mehr & mehr zu einem großartigen Gitarristen.
Und wenn ich mit ihm zusammen spiele, bringt er mich wirklich an meine Grenzen.
Wenn er es nicht weiter bringen sollte in der Szene wäre das ein großer Verlust."

* Marshall Gill, New Model Army *