zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



The Bowties Do., 31.7.:

The Bowties

Pop vermischt mit Soul, R&B, Disco und Funk

"The Bowties", das sind 6 sympathische, junge Schweden, eine energische und moderne Band aus Südschweden, die ihren eigenen Stil geschaffen hat.

Um Haaresbreite verpassten sie die Chance, ihr Heimatland beim European Song Contest 2013 vor einem europäischen Millionenpublikum zu vertreten !
Bei der letzten Abstimmung für die schwedische Auswahl wurden sie Zweiter unter insgesamt 570 Songs und lagen nur 122 Stimmen vom ersten Platz entfernt.

Die Band wurde im Jahr 2009 gegründet und hatte seitdem bereits über 150 Auftritte, zumeist eigene auf verschiedenen Festivals, aber auch zusammen mit berühmten schwedischen Musikern.
Begonnen hatte alles als ein Schulprojekt im Gymnasium, die 6 Jungs wuchsen aber schnell zu einer seriösen Band zusammen, die fest davon überzeugt waren, was sie wollten. Und sie verfolgten diesen Weg sehr straight und ehrgeizig, ohne dabei aber ihre Spielfreude und ihren jugendlichen Charme zu verlieren.

Trotz ihrer Jugend sind sie extrem professionell und stehen auf den kleinen und großen Bühnen Europas, als wären sie dort schon seit 20 Jahren zu Hause.

Bereits 2013 brachten sie ihren "funky Pop", nur zu fünft, aber u.a. mit 2 Saxophonisten, auf die BeLaMi-Bühne und bekamen standing ovations.


Eine aufstrebende Band, von der man noch viel hören wird undwirklich sehr hörens- und sehenswert !


Beginn ca.:    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Homepage (www.bowties.se) mit Musik zum Probehören

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


The Bowties The Bowties
The Bowties

The Bowties