zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Fabian Anderhub Top - Act !

Do., 4.12.:

Fabian Anderhub

Rock & Blues

Wo immer Fabian Anderhub mit seiner hochkarätigen Band auftritt, rockt er kraftvoll die Bühne. Und überzeugt mit seinem Bluesrock das Publikum und die Fachgremien gleichermaßen – ob in Kanada oder Europa.

Der 1981 im Kanton Luzern geborene Musiker mit Vorliebe für den Blues war 2012 mit seinem Album "It’s A Blues Thing" in Quebec (Kanada) für den begehrten "Lys Blues Award" in der Kategorie "Blues Album des Jahres" nominiert.
Fast gleichzeitig hat er am Sierre Blues Festival die "Swiss Blues Challenge 2012" mit einer überzeugenden Live-Performance für sich entschieden.
Fabian Anderhub hat damit für 2013 die Fahrkarte als Schweizer Vertreter sowohl für den European Blues Contest (EBC) in Toulouse wie auch für den International Blues Contest (IBC) in Memphis (USA) gelöst.

2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären Wishbone Ash auf Deutschland- und Europatour. 

Fabian Anderhub
In Kanada ist Fabian bereits eine Grösse des Musikbusiness.

Mehr als einen Drittel seines bisherigen Lebens hat der 31-jährige Musiker in Kanada verbracht. Prägende Jahre. Auch musikalisch. "Ich bin im Herzen ein Kanadier, aber stolz darauf, Schweizer zu sein!"

Sein Name geniesst in der kanadischen Musikszene einen hervorragenden Ruf. Weit mehr als 200 Konzerte hat er bisher dort gespielt.
Unter anderem vor rund 10.000 Fans am renommierten Montreal Blues Festival.

Deshalb mag auch das prominente kanadische Line-up auf seinem europaweit erhältlichen Album "It’s A Blues Thing" nicht wirklich erstaunen: Keven Charette (guit.), Francis Perreault (b), Bob Staggs (keyb./hammond) und Kaven Fournier (dr.) begleiten Fabian Anderhub auf seiner gitarrenlastigen, live eingespielten Bluesreise. Als Gäste mit dabei waren zudem Kanadas "Darling of the blues", Layla Zoe, oder der Bluesharp-Wizard Jim Zeller.

Am Vorabend tritt die Band im renommierten Hamburger "Downtown Blues Club" auf, d.h. es wird bei uns ziemlich voll werden.
Zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze !



Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Homepage mit Videos & Hörproben (www.anderhub-music.com)

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Fabian Anderhub