zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Nachtzug Do., 19.3.:

NACHTZUG

Rock, Pop & Blues

Rock, Pop und Blues mit deutschen und englischen Texten, nicht mehr aber auch nicht weniger, das ist "NACHTZUG"!

Das Trio um den Songwriter, Sänger und Gitarristen Thorsten Zeitnitz ist eine klassische Besetzung aus Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Und mehr brauchte es bisher auch nicht, um kleine Clubs und große Hallen zum rocken und grooven zu bringen.

Das Trio besteht, neben Zeitnitz, aus dem Allgäuer Bassisten Günter Van Less, der schon beim "ZEITNITZ Akustik Trio" mit von der Partie war, und dem Schlagzeuger Rainer Fenge aus Hamburg.

Das Geheimnis der drei Musiker liegt mit Sicherheit darin, dass sie soviel Spaß auf der Bühne haben und dadurch der Funke unweigerlich auf das Publikum überspringt.

Zeitnitz selbst stammt aus dem Ruhrgebiet, und genau so wie seine Heimat sind auch seine Texte: Ehrlich, gefühlvoll und mitten aus dem Leben. Seine Lieder handeln von alltäglichen Dingen, die er oftmals mit einem Augenzwinkern beschreibt. Viele seiner Lieder scheinen autobiographisch zu sein, aber ob sie das wirklich sind, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.

Bekannt geworden ist Thorsten Zeitnitz als Solo-Akt im Bereich Singer-Songwriter und Country.
2011 qualifizierte er sich für die "Countrymusic Euro Master", die Europameisterschaft der Countrymusic, wo er als zweitbester Country-Solo-Act ausgezeichnet wurde.
Daneben war er auch als Komponist für Hörspiele aktiv, so stammt z.B. die Musik des Hörspiels "Hände weg von Mississippi" nach dem Roman von Cornelia Funke, welches 2015 im Oetinger-Verlag erschienen ist, aus seiner Feder.

Mit der Band "NACHTZUG" kehrt er nun zurück zu seinen eigentlichen Wurzeln, der Rock- und Bluesmusik.


Beginn ca.:    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I