zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       





Todd Wolfe Band Mi., 29.4.:

Todd Wolfe Band

Blues, Jam, Rock


Sheryl Crow sagt über ihn:
„Todd Wolfe ist einer der besten Gitarristen, mit denen ich je zusammen gespielt habe.“


In seiner Heimat Amerika als Gitarrenwunder gefeiert, teilte der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow die Bühne unter anderem auch mit Legenden wie Eric Clapton.
Zusammen mit Sheryl Crow tourte er mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant und vielen mehr.

Doch eigentlich will Todd Wolfe etwas ganz Anderes: Mit seiner eigenen Band spielen und sich so wenig wie möglich um kommerzielle Zwänge kümmern.
Nur so ist es zu erklären, dass Todd Wolfe einen millionenschweren Deal mit A&M Records ausschlug und lieber seine Alben in Eigenregie aufnimmt.

Die Band tourt regelmäßig in den USA, u.a. mit den Allman Brothers, Black Crowes, Blues Traveler, Dickey Betts, Peter Frampton, ist dort aber auch schon bekannt genug, um kleinere Hallen alleine zu füllen und im Line-Up bei Festivals im oberen Drittel aufzutauchen. Dem europäischen Publikum sind sie u.a. als Support von Peter Green, Wishbone Ash und John Mayall bekannt.

Durch dieses stetige Touren hat sich die „Todd Wolfe Band“ als eines der besten „Power Trios“ Nordamerikas etabliert! Todd Wolfe agiert jenseits bekannter Banalitäten - sein Spiel ist faszinierend und locker. Die Band grooved sich durch eine 100% explosive Mischung von bemerkenswertem Eigenmaterial, welches mit dem ein oder anderen Standard von Howlin’ Wolf, Robert Johnson oder Rory Gallagher gemischt wird.

Bei uns ist Todd inzwischen ein "alter Bekannter", er kommt sehr gerne ins BeLaMi wegen des netten und interessierten Publikums !


Achtung: Wegen "Tanz in den Mai" am 30.4. findet dieses Konzert ausnahmsweise am MITTWOCH statt !


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI


Keine Reservierung möglich !
Wir öffnen um 19 Uhr. Zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze.



Homepage (www.toddwolfe.com)

Probehören auf myspace

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Todd Wolfe

"There are very few guitar players I like better than myself,
Todd Wolfe is one of them!"
"Es gibt nur sehr wenige Gitarristen, die ich mehr als mich selbst mag,
Todd Wolfe ist einer von ihnen"

* Leslie West, Gründer der Band "Mountain" *


"Todd is one of the best guitar players I ever played with"
"Todd ist einer der besten Gitarristen,
mit denen ich je zusammen gespielt habe."

* Sheryl Crow *


"Their sound recalls bands like Gov't Mule and Cream"
"Sie bringen den Sound von Bands wie Gov't Mule und Cream zurück"
* Blues Revue Magazine *


"No more B vitamins doses, no more dark coffee cups,
the hard cutting sound of Todd Wolfe’s rock blues will wake you up,
every day, everywhere, any time you listen to their music"
"Du brauchst Keine B-Vitamin-Pillen mehr, keinen starken Kaffee,
Todd Wolfes Rock Blues weckt Dich auf, jeden Tag, überall, jederzeit."

* Vicente "Harmonica" Zumel vom spanischen Radiosender "La Hora del Blues" *