zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



TOP - ACT ! Abdou Day

Fr., 16.6.:

Abdou Day

Roots Reggae

Abdou Day wurde in einer sehr musikalischen Familie auf Madagaskar geboren. Bereits mit 4 Jahren begann er, traditionelle madagassische Lieder zu singen, um etwas Geld zu verdienen.
In den 70er Jahren entdeckte er die Reggae Musik für sich. Beeinflusst durch die Melodien von Reggae-Legenden wie Jimmy Cliff, Peter Tosh, Johnny Nash und Bob Marley widmet sich auch Abdou Day fortan voll und ganz dem Roots-Reggae.

In den 80er Jahren begann in Frankreich seine Karriere, mittlerweile hat er 5 Alben aufgenommen und rund 1000 Konzerte gespielt, wobei er unter anderem mit Superstars wie Culture, The Wailers, Buju Banton und Tiken Jah Fakoly auftrat und auch mit der Band Sinsemilla teilte er oft und gerne die Bühne. Momentan lebt er in Schweden.

Abdou Day, der den Spitznamen „Der Prinz von Reggassy“ (Reggae Malagasy) trägt, kämpft musikalisch in Malagasy, Englisch und Französisch gegen Ungleichheit, Verbrechen an der Umwelt und viele andere Ungerechtigkeiten auf unserer Erde.

Abdou Day ist im Rahmen des "1. internationalen Bergedorfer Bluesfestivals" bei uns zu Gast und hat auch ein paar neue Songs mit im Gepäck.


Abdou Day

Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI



Abdou Day auf fb

Abdou Day auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.