zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



HardBloooze

Do., 7.12.:

Hard Bloooze

Rockiger Heavy Blues

Als sich Dieter Degler und Gerd ("Herbert") Schmidtke kennen lernten, entdeckten sie schnell ihre gemeinsam Liebe zu der Musik von CREAM aus den den Swinging Sixties. Zusammen mit zwei Freunden gründeten sie bereits 2008 die Band "Hard Bloooze". Das Bandlogo soll an diese ruhmreiche Londoner Zeit erinnern.

Seitdem haben die vier Musiker ca. hundert Konzerte zwischen Schleswig und Stralsund, Lübeck und Berlin gegeben. Ende August diesen Jahres war erstmalig der neue Keyboarder mit an Bord auf der Clubbühne des Hamburger TV-Senders Hamburg1 auf dem Alstervergnügen in Hamburg.

Aktuell feiert die Band - nun zu fünft - ihr 10jähriges Bandjubiläum unter dem Motto "10 Years after".
Die eigenen Arrangements mit den für Hard Bloooze typischen zweistimmigen Leadgitarren werden durch den satten Hammondsound hervorragend ergänzt. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als rockigen Heavy Blues.

Am 7. Dezember 2017 starten die "Urgesteine des Rock" - so der NDR - ihre Jubiläumstour, die sie durch drei Bundesländer führt.

HardBloooze
Lead-Gitarrist und Front-Mann Hans-Dieter Degler ist ein Urgestein der Hamburger Musikszene. Bereits seit den frühen 60er Jahren spielt er Gitarre, mit seinem Trio SixtyNine trat er '69 im Starclub auf, kurz bevor dieser geschlossen wurde.

Diese Band klingt extrem erdig und mit zwei Leadgitarren unglaublich melodiös. 5 "alte Hasen", sehr spielfreudig, präsentieren meisterhaft inszenierten rockigen Blues.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage mit Videos und Hörproben (www.hardbloooze.com)

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.





HardBloooze