zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Leburn Maddox Do., 16.8.:

Leburn Maddox

Funk und Soul, mit etwas Blues, Rock & Reaggae

Probehören und -sehen !

Probehören und -sehen auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Geboren 1956 in Philadelphia, wuchs Leburn Maddox in der Schwarzamerikanischen Kultur der frühen sechziger Jahre auf.
Seine frühen musikalischen Erinnerungen bestehen aus den Gospelsongs, die seine Ma' im Radio hörte und den Blues- und Jazz-Platten seines Vaters.

Sein eigener Stil wurde stark beeinflusst von der Gitarren-Kunst eines Jimi Hendrix, dem kraftvollen Funk eines James Brown und dem hypnotischen Reaggae eines Bob Marley.

Im Alter von 18 Jahren startete Leburn als talentierter, junger Gitarrist mit einer einjährigen Tour durch Kanada in seine Karriere.

1976, 2 Jahre später, wurde er bei Atlantic Records als Lead-Gitarrist für Jimmy Castor und dem Jimmy Castor Bunch verpflichtet. Darüber hinaus wurde er zu einem der gefragtesten Studio- & Session-Musiker bei Atlantic Records.
Die Liste der Künstler, mit denen Leburn zusammen Platten aufgenommen und Konzert-Tourneen gespielt hat, liest sich wie das „Who Is Who“ des Soul, Blues, Reggae und Funk: John Lee Hooker, Lionel Ritchie, Kool & The Gang, Patti Labelle, KC & The Sunshine Band, James Brown, George Clinton, Joss Stone, Albert Collins, The Wailers, Blondie, Marvin Gaye, Chaka Khan, Mothers Finest und viele mehr.

Manche Kritiker vermissen einen festen Stil in Leburns Musik. Dazu sagte er:
„Jeden Tag, jede Woche ist man in einer anderen Stadt, einem anderen Land, einer anderen Kultur. Überall werden unterschiedliche Sprachen und Dialekte gesprochen. Auch diese Sprachen und Dialekte werden immer wieder vermischt. Für mich sind Blues, Funk, Soul, Reggae, Jazz und Rock & Roll nur unterschiedliche Dialekte einer gemeinsamen, weltweiten Sprache. Und alle klingen für mich nach Liebe.“
Leburn Maddox
Von der Musikindustrie ist Leburn schon lange desillusioniert:
„Dort geht es nur noch um marktfähige und -fertige Produkte, nicht um leidenschaftliche, talentierte Künstler, deren Herz und Seele beim Publikum sind.“
Ihm war der Starrummel nie wichtig, er bevorzugte ein ruhiges Leben mit seiner Frau und seinen Kindern.

Aber wenn er Musik schreibt oder auf der Bühne steht, ist ihm auch nach vielen Jahren immer noch sein Publikum am wichtigsten. Er möchte, dass seine Fans etwas mit nach Hause können - the spirit of music.

Mitreißender Funk und Soul, garniert mit einer Prise Blues, Rock & Reggae und dazu das unvergleichliche Flair von über 40 Jahren Bühnenerfahrung.

Ganz großes Erlebnis !



Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I





Leburn Maddox