zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Pretty Archie Do., 30.8.:

Pretty Archie

Country / Folk / Bluegrass / Blues

Probehören und -sehen !

homepage www.prettyarchie.com

Probehören und -sehen auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


„Pretty Archie“ ist eine Country / Folk / Bluegrass Band aus Cape Breton / Nova Scotia an der kanadischen Ostküste.

Pretty Archie
Die langjährigen Freunde
  • Brian Cathcart (Lead Vocals, Gitarre),
  • Matt McNeil (Lead Gitarre, Mandoline),
  • Colin Gillis (Harmonika, Bass, Gesang) und
  • Redmond MacDougall (Banjo, Perkussion, Gesang),
die sich selbst als "2 Hummer, ein Hering und ein Stint" bezeichnen, hatten schon seit vielen, vielen Jahren zusammen „gejammed“, bevor sie im Mai 2012 beschlossen, eine Band zu gründen.

Benannt ist die Band nach dem "hübschen Archie", einem sehr bekannten, lokalen Straßenmusiker, der bei jedem Wetter vor Einkaufszentren steht, auf nur 2 Saiten spielt und dazu singt – und manchmal (oder auch häufiger) die Töne nicht so richtig trifft ... was für die gleichnamige Band definitiv nicht zutrifft.

Pretty Archies neuestes Album "Sing Alongs & Love Songs" wurde 2016 mit Jamie Foulds produziert, einem der besten und bekanntesten Produzenten der Ostküste. Das Album ist eine Sammlung 10 toller Songs, die sich – alle mit dem einzigartigen Pretty Archie Sound - mit den Themen Liebe, Verlust und Leben beschäftigen.

Die ersten beiden Alben wurden 2013 und 2015 veröffentlicht und waren beide in der Region für das Country/Bluegrass Album des Jahres nominiert.

Pretty Archie traten bei mehreren großen Festivals und in einigen der besten kanadischen Veranstaltungsorte auf und sind in Kanada bekannt für ihre unterhaltsamen, energiegeladenen Shows, die oft mit trampelndem Applaus honoriert werden.

Pretty Archie

Die Musik ist mal lebensfroh, mal herzzerreißend und lässt sich am besten irgendwo zwischen den Genres Country, Folk, Bluegrass und Blues einordnen. Der einzigartige Sound führt zu einer ständig wachsenden Fangemeinde.

Die Band ist eng befreundet mit „Murder Murder“ aus Kanada, die das BeLaMi jeweils im Januar 2017 und 2018 gerockt haben – wir erwarten / erhoffen deswegen ähnlich viel Spaß und Party.

Der google-Übersetzer, den ich mal testweise bemühte, machte aus einem Satz übrigens folgendes:
"Pretty Archies ehrliches, herzliches Schreiben verbindet Hörer mit einer Salzwasserperspektive auf modernes Leben."
Alles klar - oder ?


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I