zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Do., 17.1.:
Ghalia and Mamas Boys

Ghalia & Mama's Boys

Frischer, moderner Blues

Probehören und -sehen !

homepage www.ghaliaandmamasboys.com/

Ghalia & Mama'S Boys auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Wir starten direkt mit einem TOP-Act ins Musikjahr 2019: Bei Europas aufstrebendster junger Sängerin und Louisianas heißester R&B-Band ist Widerstand einfach zwecklos.

Ghalia Vauthier könnte tatsächlich an der Schwelle zum großen Erfolg stehen.
Ihr Aufstieg begann 2013 mit Auftritten als Straßenkünstlerin in ihrer Heimatstadt Brüssel und als Musikerin in gleich zwei Bands, The Naphtalines und Voodoo Casino.
"Ich glaube, dass die Arbeit als Straßenmusikerin die beste Ausbildung war, die ich bekommen konnte. Du hast nur eine Sekunde, um die Menschen zu überzeugen. Es ist jedes Mal eine Herausforderung."
Ghalia and Mamas Boys
Schon bald suchte sie sich die größtmögliche Herausforderung von allen: Amerika.

Ihre Leidenschaft für feurigen R&B brachte sie in die USA … die Sängerin zog durch sämtliche Musikhochburgen des Landes – von Chicago und Memphis bis nach Nashville und Mississippi – wo sie die Hallen zum Beben brachte und überall neue Fans gewann.

"Das erste Mal in den USA war für mich wie eine musikalische Pilgerfahrt, bei der ich die Orte entdeckte, um die es in all meinen Lieblingssongs geht. Beim zweiten Mal gingen meine Wünsche in Erfüllung. Ich sang dort, wo meine Helden bereits gesungen haben. Ich wanderte durch Gegenden, durch die sie gelaufen sind, und kaufte vielleicht in ihrem Lieblingsspirituosengeschäft ein. Ich fuhr die gleichen Highways entlang und sah mir die Sonnenuntergänge über den gleichen Baumwollfeldern an wie sie. Eines Tages trat ich dann nicht mehr nur mit den lokalen Künstlern auf, sondern bekam meine eigenen Shows."

Jeder neue Staat war wie ein neues Abenteuer, doch der wahrscheinlich ausschlaggebende war Louisiana, wo der Grundstein für Let The Demons Out gelegt wurde, als Ghalia auf die Lokalmatadoren Johnny Mastro & Mama’s Boys traf.
Diese Band, 1994 gegründet, war ab 1996 für viele Jahre die Hausband im Babe’s & Ricky's, einem der ältesten und bekanntesten Bluesclubs im Großraum Los Angeles, aber auch auf allen großen Blues-Festivals in USA vertreten. Sie wurden ein Synonym für dreckige, raue, ehrliche, durch Mark und Bein gehende Bluesmusik.
Die Chemie stimmte sofort und Ghalia ging mit ihnen ins New Orleans’ Music Shed Studio, mit dem Ziel, die Energie und den Spirit der erfahrenen Musiker mit ihren Songs und ihrer Stimme zu verbinden. So entstand das erste Album „Let The Demons Out“, das authentischer kaum sein könnte. Mama’s Boys sind wie der Motor, der diese zwölf Tracks antreibt, und die Funken fliegen nur so zwischen Mastros energiegeladener Mundharmonika, Smokehouse Browns brennender Gitarre, Dean Zuccheros groovendem Bass und den rhythmischen Beats von Rob Lee. Angeführt wird das Ganze jedoch von Ghalias überwältigender Stimme, die sowohl honigsüß sein als auch einem Kriegsgebrüll anmuten kann.
Ghalia and Mamas Boys
Das OffBeat Magazine zählt das Album zu den besten 50 Alben des Jahres 2018.


Heißer R&B Sound, frischer, moderner Blues, präsentiert von einer authentischen Künstlerin und erfahrenen Musikern, die schon ohne die Sängerin als Top-Act bei uns waren.



Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI