zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Do., 28.2.:

The Almost Three Top - Act

The Almost Three

Blues/Funk/Rock'n'Roll - Crossover


Probehören und -sehen !

Homepage www.almostthree.de

The Almost Three auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Nach "What?" (2009), "Big Muff" (2012) und "Three" (2017) legten THE ALMOST THREE im Januar 2019 ein neues Album vor und sind nun bis Anfang März auf Tour durch 18 Städte in Deutschland und den Niederlanden.

THE ALMOST THREE ist Blues, Funk und Rock’n’Roll, wie eine Mischung aus Neil Young, Jimi Hendrix und George Clinton.
Direkt, lebendig, waghalsig, voller Improvisation und schwer in eine musikalische Schublade zu stecken.

Oder laut dem "GUITAR Magazine":
"... dampfend modern groovende Fuzz-Blues-Riffs und Leads mit teils abgefahrenen funkigen Einflüssen."


Das Live-Programm besteht zu 76,3 % aus Eigenkompositionen. Aber auch bei den restlichen 23,7% ist es interessant zu hören, was passiert, wenn das Blues-Rock-Trio Klassiker wie "I’m not in Love" von 10CC oder "Let’s Dance" von David.Bowie "durch den Wolf dreht".


Die drei Musiker können auf beeindruckende Karrieren zurückblicken.

Frontmann Martin Ettrich (Guitar, Vocals) spielt seit vielen Jahren als Gitarrist bei der deutschen Rocklegende "BIRTH CONTROL", tourte mit Carey Bell (Muddy Waters Band) sowie mit Lousianna Red und spielte Tournee-Support für Joe Bowie’s DEFUNKT, Mothers Finest und Joe Cocker.
Der Autodidakt liefert außergewöhnliche Klangbilder neben knüppelharten Soli, aber auch leichte und lässige Rythmusteppiche.

The Almost Three
Max Schmitz (base, Vocals) war u.a. Bassist bei Stefan Huefner’s Frank Zappa Projekt "ZAPPATA" und vorher viele Jahre Tour- und Studio-Bassist bei Phillip Boa and the Voodooclub.
Benny Korn (Drums, Vocals) ist mit 38 Jahren fast 30 Jahre "live on stage".

Routiniertes und sehr spielfreudiges Trio mit unglaublich mächtigem, energiegeladenem Sound.
Vielseitiges Album ... Groove betonter Blues mit Funk Elementen !



Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI



The Almost Three