zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Fr., 28.2.: Deltaphonic

Cartoon Violence

Ska


Probehören und -sehen !

Cartoon Violence auf fb (-> Videos)

Cartoon Violence auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Cartoon Violence ist eine, vielleicht DIE aufstrebende Band in der aktuellen britischen Skaszene. Die 5 Musiker stammen aus der "Wildnis" von Mittel-Wales und bringen einen beeindruckenden Sänger und Frontmann mit: Chuzz hat bereits mit einer Vielzahl von Ska-Künstlern gespielt, von Neol Davies bis "The Toasters".
Seine Bühnenpräsenz wird von seinen Künsten am Klavier und an der Orgel noch übertroffen.

Deltaphonic
Zusammen mit Saxofonistin Sash, früher Mitglied von "Smoke Like A Fish", bildet Chuzz ein faszinierendes Gesangsduett.
Vervollständigt wird die Band von Gitarrist Milky, Bassist Matt und Harold, dem regulären Drummer der Toasters. Matt und Harold spielten mit Chuzz zuvor auch bei "3 Minute Warning".

Der wahnsinnig eingängige Sound der Band ist ein gekonnter Mix aus TwoTone-Ska mit ziemlich britisch klingenden Pop & Indie vibes.
Ihre Songs fangen die klassische Brit Pop-Storytelling-Stimmung wie von "The Kinks", "Madness", "Squeeze" und "Blur" ein, wobei jede Melodie und jeder Song für sich spricht!

Das großartige Debut-Album "Whatever Happened To The Likely Lad?" (2008) erhielt super Kritiken und wurde von Ska-Radio-Shows in vielen Ländern rund um den Erdball gespielt.
Die Band tourte international mit vielen Reggae- und Ska-Größen (Toots & The Maytals, Roddy Radiation, Bad Manners, Ruts DC, Random Hand, The Toasters).

Unendliche Energie, großartige Refrains und wundervolle Klavier- / Orgelmelodien sind Markenzeichen des einzigartigen Ska-Sounds der Band!


Deltaphonic
Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI