zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       





Lapins Superstars Sa., 5.5.:

Les Lapins Superstars

Brass - Band mit Funk, Jazz, Afro-Beat, Reggae

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet die Gäste ausnahmsweise am Samstag mit dem Auftritt der Pariser Brass-Band "Les Lapins Superstars".

Eine Brass-Band ist eine Blasmusikformation, die sich im 19. Jahrhundert in Großbritannien und parallel in USA und Australien, in den vergangenen Jahrzehnten auch in Frankreich und Benelux entwickelt hat. In Deutschland und Österreich existieren nur sehr wenige Brass Bands.
Bei dem Begriff "Blasmusik" sollte man jedoch nicht an unsere Volksmusik denken,sondern eher an die musikalischen Beerdigungen (Jazz-Beerdigungen) aus der Region um New Orleans/Luisiana mit Saxophonen, Posaunen, Klarinette, Tuba u.s.w.
Der Name leitet sich von "brass" (englisch: Messing) ab, der als Sammelbegriff für Blechblasinstrumente verwendet wird.


Die "Lapins Superstars" haben sich vor 6 Jahren in Paris gegründet und sind eine Brass-Band mit Rhythmik und Percussion.
Das Repertoire reicht von Jazz über Funk bis hin zu Afro-Beat, Salsa, Reggae Hip-Hop und Rap. Also Musik nicht nur zum Zuhören, sondern zum Mitswingen, -klatschen, -grooven und -tanzen.


Die Band spielte bereits bei allen möglichen Gelegenheiten und an den verschiedensten Orten: Auf der Strasse, in Bars, Konzerthallen, Festivals.
Und das rund um die Welt: In Frankreich, Irland, Spanien, Portugal, Österreich, Belgien, England, Italien, Niederlande, Kanada, Russland,Kroatien, Serbien, Slovanien, ...

2011 nahmen sie an der "St. Patrick's Day Parade" in Dublin/Irland teil und erhielten gleich 2 Preise für die "Best Adult Band" und "Best Spirit of the Parade" - also die beste Erwachsenen-Band und das beste Temperament, die besten Stimmungsmacher der Parade. Und das in einer der Musikhochburgen Europas.

Aber es wird nicht nur der Auftritt einer Band, sondern auch eine kleine Show. Die 15 Musiker sind witzig und lieben die Improvisation. Wahrscheinlich stehen während des Abends auch mal einige musizierend hinter oder auf dem BeLaMi-Tresen.
Und aus vielen Auftritten der jungen Musiker wurde (und wird vielleicht auch bei uns) eine coole Party. Lapins Superstars

Normalerweise haben wir ja nur am Donnerstag Live-Musik, aber dieses Spektakel wollten wir uns nicht entgehen lassen.


Beginn :    

ca. 21:00 Uhr
Eintritt:    

FREI


Probehören auf myspace

Video(s) bei youtube

Video St. Patrick's Day parade bei youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.