.
  Kontakt/Impressum/Datenschutz Speisen & Getränke         Special: Gin and Tonic         Jobs         Presse

Holtenklinker Str. 26, 21029 Hamburg Bergedorf, 040 72699173
Dienstag-Samstag ab 18:00 Uhr, sonntags 10:00-14:30 Uhr ( Brunch / Frühstück), Montag Ruhetag



EX - Sky sportsbar

BeLaMi in Corona-Zeiten

   Bühne frei - Live dabei !
Die Bergedorfer Zeitung präsentiert per Video-Stream live aus dem BeLaMi:

       
   Rückblick ...

       
Do. 23.4.    Verrücktes Poetry-Slam-Battle
Über 5 Runden duellierten sich die beiden
"Dinos" der Hamburger Slam-Szene Arne Poeck (Bergedorf)
und Karsten Lieberam-Schmidt (Reinbek).
Alle Texte mussten verrückt, skurril, schräg oder durchgeknallt sein.
--> Bergedorfer Zeitung <--


       
Di. 7.4.    Doctor Love Power solo
Swamp-Boogie / Louisiana-Blues ...
Ray Charles, Fats Domino, Creedence Clearwater Revival und Brook Benton
stehen Pate für den rauhen und sehnsuchtsvollen Sound
--> Bergedorfer Zeitung <--


       
Corona Virus kills BeLaMi ?

  Wir haben GESCHLOSSEN, wie viele andere Betriebe.

Wie lange noch?   Das wissen wir momentan noch nicht, aber mindestens bis Anfang Juni!

--> Es gibt zwar inzwischen Lockerungen und seit 13.5. darf auch die Gastronomie in Hamburg wieder öffnen, aber natürlich nur unter Auflagen.


Seit 2004 betreibe ich diesen Laden - immer sparsam, mit Bedacht und mit Blick auf meine Liquidität. Es gab viele schwierige Zeiten (Rauchverbot, Wirtschaftskrise, Personal- und andere interne Probleme, u.v.m.), aber so aussichtslos wie jetzt schien es noch nie. Deshalb sind wir gespannt, ob und wie wir diesen Sturm überstehen werden !

Fest steht: Damit das BeLaMi am Tag Eins n.C. (nach Corona) seine Türen wieder öffnen kann und danach auch eine Überlebenschance hat ...


benötigt das BeLaMi DEINE / IHRE Hilfe ! ! !

Keiner der kleineren Betriebe/Clubs wird diese Zeit ohne Hilfen überstehen können.
Die ganze Hamburger Club-Szene benötigt Unterstützung !

Das Hamburger Clubkombinat als Teil der bundesweiten LiveMusikKommission hat in Kooperation mit der Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen Hamburg, ("Clubstiftung Hamburg"), eine großangelegte Spendenkampagne zur Rettung von Hamburgs Clubs gestartet:

S.O.S. - Save our Sounds !

Wer die Hamburger Club- und Kulturlandschaft unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Spendenkonto der Clubstiftung Hamburg tun.
„Für die Hamburger Clubs sind Spenden jetzt überlebenswichtig. Die Clubs brauchen dringend und sofort Hilfe, sonst werden die meisten noch nicht einmal die nächste Woche überleben“, sagt Terry Krug, Vorsitzende der Clubstiftung. „Wir als Clubstiftung versuchen nun schnell und unkompliziert zu helfen, um das zu verhindern. Helft bitte mit! Save Our Sounds!“


Die Spenden an / über die Clubstiftung können steuerlich angerechnet werden. Man kann pauschal für alle Clubs spenden oder auch einen bestimmten Club unterstützen.
-> Mehr Details zu S.O.S. auf der Seite der Clubstiftung




Wieviel Geld benötigt das BeLaMi ?
Wir haben unsere laufenden Kosten weitgehend reduziert und schätzen, dass wir mit ca. 5000 Euro pro Monat "überleben" sollten.
Sicher ist das viel Geld, aber wir haben in "normalen Monaten" deutlich höhere Ausgaben. Nur dass jetzt unsere Einnahmen von durchschnittlich 16000 innerhalb weniger Tage auf NULL reduziert wurden. Wir hoffen darauf, dass auch weiterhin ein Teil der Kosten über einen der "Rettungsschirme" abgedeckt werden. (Auch wenn wir bisher noch keine Soforthilfen erhalten haben)

Vertrauen / Transparenz ?
Wer eine etwas größere Summe spenden möchte, fragt sich vielleicht, ob dieser Spendenaufruf gerechtfertigt und seriös ist.
Ich bin gerne bereit, unsere aktuelle Situation offen zu legen. Also die aktuellen Umsatzeinbußen durch Corona, den Finanzbedarf bis Ende April und darüber hinaus, sowie die "normalen" Zahlen in Form einer Jahres-GuV (Gewinn und Verlustrechnung).
Dazu müssten Sie mich kontaktieren, denn solche Unterlagen gehören natürlich nicht auf die Website.
Generell bin ich jederzeit bereit, Rede und Antwort zu stehen oder auch anderen Gastronomen Tipps zu geben.

Was passiert mit dem Geld ?
Wir bezahlen unseren eigenen, auf ein Minimum reduzierten Lebensunterhalt und, soweit nicht über Zuschüsse abgedeckt, Mitarbeiter, Energiekosten, Miete, Reparaturrechnungen, . . ..

Weshalb gerade dem BeLaMi spenden ?
Gegenfrage: Wer bietet mehr Kultur in Bergedorf ?
Das BeLaMi ist schon eine Begegnungsstätte der besonderen Art.
Seit über 10 Jahren bieten wir kulturelle Veranstaltungen an. In den Jahren 2016-2019 präsentierten wir 397 kulturelle Veranstaltungen mit freiem Eintritt.
Wunderschöne, atmosphärische Abende bei den beliebten Biergartenlesungen, lustige Abende bei Impro-Theater und Comedy, z.B. mit „Reporter Alfons“, spannend-literarische Abende bei den Slams, interessante Abende bei wissenschaftlichen Vorträgen … und nicht zuletzt harmonische und/oder rockige Abende bei den vielen Club-Konzerten, mit so vielen international erfolgreichen Bands.

Somit sorgen wir – wie auch die anderen Clubs - nicht nur mit hausgemachter Küche für das leibliche Wohl, sondern bieten auch Nahrung für die Seele. Denn ohne Kultur wird unsere Gesellschaft geistig verhungern, ganz besonders in der durch die modernen Medien dominierten Welt.




 








Virtueller Rundgang









So finden Sie zu uns ...

 




Kontakt / Impressum / Datenschutz